TV Dreieichenhain Tischtennis

Turnverein Dreieichenhain Tischtennis

Der TV Dreieichenhain ist seit 1958 Heimat und Anziehungspunkt für den Tischtennissport in der Region. Die eigens gegründete Abteilung bietet Sportlern die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft für den Sport nachzugehen und ihr Niveau stetig zu entwickeln.

Die Abteilung sieht sich als Mitgestalter eines dynamischen und attraktiven Freizeit- und Sportangebots für die Stadt Dreieich und deren Umgebung. Darüber hinaus zählt die Tischtennisabteilung des TV Dreieichenhain im Kreis Offenbach seit Jahren zu den erfolgreichsten und aktivsten.
Die Begeisterung für Tischtennis in Dreieichenhain mit seiner fast sechzigjährigen Tradition steuert dem gesellschaftlichen Trend, weg von Verein, gekonnt entgegen und weist mit aktuell gut 120 Mitgliedern das Höchstniveau der Abteilungshistorie aus.
Seit 10 Jahren meistert die Abteilung Tischtennis des TV Dreieichenhain die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen. In Schul-AGs und Aktionstagen wird Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, Spaß an sportlicher Betätigung und einen positiven Einstieg im Umgang mit Bewegung zu finden. Auf diese Weise werden soziale Kontakte geknüpft und nachweislich die Konzentration und kognitiven Fähigkeiten ausgeprägt.

Turnverein Dreieichenhain Tischtennis e.V.
Koberstädterstraße 8
63303 Dreieich